Ich bin gerne Produkttester und mag den Erfahrungsaustausch der damit verbunden ist.
Ich bewundere alle die das Angeln zum Hobby gemacht haben. Angeln strahlt für mich persönlich viel Ruhe aus. Außerdem ist man an der frischen Luft. Ich konnte mich leider noch nicht zu diesem Hobby aufraffen, aber schön finde ich es....
Einmal einen Zander angeln....wer möchte das nicht.
Das Angeln ist eine sehr alte und im Prinzip sehr einfache Methode des Fischfangs: alles, was man braucht, ist eine Angel, ein Köder und das entsprechend fischreiche Gewässer Aber wo bekomme ich das passende Zubehör her?
Hier wäre ein toller Online-Shop.
Da findet der Angler sicher alles was er zu seinem Hobby braucht.
In der Praxis gibt es doch viele Varianten des Angelns: das Meeresfischen, das Nachtangeln, das Hochseeangeln, das Eisangeln, das Brandungsfischen, das Drop-Shot-Angeln, das Feederfischen, das Fliegenfischen, das Schleppfischen und viele weitere Möglichkeiten.
Der Ablauf ist bei allen Formen des Angelns jedoch der gleiche: der Fisch wird mit einem Köder angelockt. Beißt dieser zu, zieht ihn der Angler über eine Angelleine ans Land. Einige Fische sind nur schwer zu ködern, andere lassen sich bereits mit einem einfachen Haken täuschen.
Und da gibt es einen Köder der Marke illex. Illex - kaum eine andere Marke hat im Kunstköder-Bereich soviel Aufsehen erregt, wie die Sensas Tochter aus Frankreich. Egal ob Ruten, Hard- oder Softbaits - Illex-Produkte zeichnen sich durch Qualität und vor allem durch FÄNGIGKEIT aus! Kaum ein ambitionierte Raubfisch-Angler, der keine Illex-Köder in der Box hat...
Wichtig ist für alle angehenden Angler zu wissen, dass das Angeln nicht ohne Weiteres überall erlaubt ist.
Beim Fischen ist außerdem darauf zu achten, dass die Fische ein Mindestmaß erreicht haben, denn der Fang von Jungfischen gefährdet die Bestände zusätzlich.
Da bleibt mir nur noch zu sagen...Petri Heil.....