Ich bin gerne Produkttester und mag den Erfahrungsaustausch der damit verbunden ist.
Was brutzelt denn da im Ofen?
Ofenschnitzel mit Pilz-Speck-Soße
Zutaten
4 Schweineschnitzel
Senf
2 Eier
Semmelbrösel
4 EL Butterschmalz
200g Champignons
2 Lauchzwiebeln
1 Zwiebel
300g Speckwürfel
250g Sahne
300g Creme fraiche mit Kräuter
Salz und Pfeffer
Die Schnitzel mit Senf bestreichen. Die Eier verquirlen und Schnitzel erst darin wenden, danach in den Semmelbröseln. Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen und die Schnitzel darin in 8-10 Minuten goldbraun braten. In eine Auflaufform legen.
Champignons putzen und feucht abreiben. Lauchzwiebeln putzen, abbrausen, die Zwiebel abziehen. Alles in kleine Stückchen schneiden. Den Speck in einer Pfanne auslassen. Zwiebeln und Pilze zufügen, anbraten. Vom Herd ziehen und die Masse etwas abkühlen lassen
Sahne und Creme fraiche einrühren, salzen, pfeffern. Die Soße über das Fleisch geben, alles mit Folie abdecken und über Nacht in den Kühlschrank stellen.
Ofen auf 180 Grad (Umluft 160) vorheizen. Schnitzel ca. 40 Minuten backen. Dazu schmecken Petersilienkartoffeln und Salat.
Sehr lecker....aber macht auch heftig satt. Bei den Eiern reicht meist schon 1 aus.Vom Creme fraiche habe ich 100g mehr genommen, dann war der Becher leer. Auf den Salat kann man gut verzichten. Das wird zu viel. Die Gemüsemasse ist schon genug.